GERNSHEIMER JUGENDWALLFAHRT
  Willkommen auf der Homepage zur Gernsheimer Jugendwallfahrt!
  
Rückblicke
 
Inhalte
aktuelle Infos
Pfarrkirche
Maria Einsiedel
Anfahrtsbeschreibung

Rückblicke
Rückblick 2015
Rückblick 2014
Rückblick 2010
Rückblick 2009
Rückblick 2008
Rückblick 2007

Sonstiges
Gästebuch
Impressum
Kontakt
Rückblick 2007  

Bildergalerie

Nach einiger Zeit des Vorbereitens war es dann auch endlich am 30. Juni 2007 soweit: die erste Gernsheimer Jugendwallfahrt fand am Vorabend der Großen Wallfahrt in Maria Einsiedel statt.
Zu Beginn gab es eine Prozession von der Pfarrkirche nach Maria Einsiedel, an welcher ca. 60 Personen teilnahmen. Zum Jugendgottesdienst in der Pilgerkirche kamen dann noch einige weitere Menschen, sowohl junge als auch alte, und so konnte man miteinander einen schönen Gottesdienst feiern, welcher musikalisch von der Gruppe Horizont aus Riedstadt gestaltet wurde.
Nach dem Gottesdienst war jedoch noch nicht Schluss, denn es wurde noch ein gemütliches Beisammensein angeboten, welches auch gut angenommen wurde und so blieb man noch ein wenig im Zelt bei einer Wurst und Getränken sitzen.
Als Abschluss des Tages gab es dann noch eine eucharistische Anbetungsstunde in der Kapelle, die mit einem eucharistischen Segen zu Ende ging. Die Gelegenheit in Maria Einsiedel zu zelten, nutzten in diesem Jahr leider nur drei mutige Rüsselsheimerinnen, die dann aber kurzfristig noch in das Jugendhaus umzogen.

Gernsheimer Jugendwallfahrt 2007-Bericht.pdf


zuletzt geändert am 16.04.2009

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Seitenerstellung in 0,01 Sekunden